Fliegen & mehr Bevorzugte Links Bildergalerie Über mich Kontakt Login
Dieter's Home
Home
Gästebuch
LiveZilla Live Chat Software

Kunstflug   
 
Kunstflug

Kunstflug ist sicher die Königsklasse des Fliegens. Ich Aachen steht hierfür ein Hochleistungskunstflugzeug vom Typ Extra 300 LP, wie oben im Banner abgebildet.

Im einen Eindruck zu vermittel habe ein paar Aufnahmen aus dem Cockpit gemacht.

Hinter den Links sind einige Videos hinterlegt, in dem die Figur aus der Cokpit Perspektive zeigen. Die Aufnahmen wurden mit einer kleinen Helmkamera (ContourHD) gemacht, die ich während des Flugs am Headset befestigt habe.

Ein wunderschönes Erlebniss. Sunset Flug mit der Extra am 21.10.2010

 

Von 2010 Extra

 

Oder, was ein besonderes Erlebniss ist, Trudel ...

Beim Kunstflug ist es wichtig, dass man aus ungewöhnlichen Flugsituationen auch wieder rauskommt, daher ist es Teil des Trainingsprogramms aber auch Teil von spektakulären Kunstflugfiguren.

"Trudeln" engl. Spin ist der Ausdruck für eine Flugsituation in dem die Strömung an einer Seite abricht und das Flugzeug somit nicht mehr flugfähig ist und sich die eigene Achse dreht und gleichzeitig sehr schnell an Höhe verliert. Dies erreicht man indem man die Moterleistung auf Lehrlauf bringt und bei gleichbleibender Höhe den Anstellwinkel immer weiter erhöht, bis die Strömung abreisst. Durch Betätigen des Seitenruders sorgt man dafür, dass dies nur an einer Seite passiert.

Natürlich kann man diese Situation geziehlt beenden.

Wirklich ein unvergleichliches Erlebniss, so ein Flug mit einer Hochleistungskunstflugmaschine. Die Kommunikation erfolgt über Bordfunk, sodass mögliche und gewollte Figuren jeder Zeit vorher abgestimmt werden.

Hier ein Beispiel:

Das folgende Video zeigt eine Flug am 23.5 in etwas gekürzter Form. Hierauf bezieht sich auch der Gästebucheintrag . Der Mitflieger hat es sichtlich genossen ...

Wer Interesse am Fliegen hat und speziell am Kunstflug kann sich gerne bei mir melden.

Jollydays

Fliegen & mehr Bevorzugte Links Bildergalerie Über mich Kontakt Login Userbereich Admin Logout